Die kostenlose Kleinbetriebsbetreuung der AUVA feiert Jubiläum! Alles über die Geschichte, Entwicklung und Zukunftsvisionen erfahren Sie in einer Sonderausgabe der Sicheren Arbeit.

(Foto: Adobe Stock / Tartila)

Seit einem Vierteljahrhundert ist AUVAsicher eine wichtige Säule im österreichischen Arbeitnehmer:innenschutz. Dank dieser einzigartigen Dienstleistung der AUVA können österreichische Kleinbetriebe mit bis zu 50 Beschäftigten die arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung kostenlos in Anspruch nehmen. Mit dem Ziel, das Arbeitsumfeld der Menschen in den Betrieben sicherer und gesünder zu gestalten, nimmt AUVAsicher einen positiven Einfluss auf die Sicherheits- und Gesundheitskultur.

 

Mit eigenen Präventionszentren in ganz Österreich bietet AUVAsicher die kontinuierliche Begleitung von Unternehmen über einen längeren Zeitraum. Die Präventivfachkräfte von AUVAsicher sind täglich im Einsatz, um Betriebe bei der Verbesserung und Weiterentwicklung der Arbeitsbedingungen zu beraten. Die Mitarbeiter:innen und Vertragspartner:innen von AUVAsicher kümmern sich um die Anliegen der Betriebe, bieten individuelle Betreuung und geben Impulse für produktives Arbeiten. So hat sich AUVAsicher in 25 Jahren zu einem Erfolgsmodell für die arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung von Klein- und Mittelbetrieben etabliert.

 

Alles über die Entstehung von AUVAsicher, die Weiterentwicklung im Laufe der Jahre, welche Zukunftsvisionen es gibt, und wie die Unterstützung für KMU im internationalen Vergleich aussieht, erfahren Sie in der aktuellen Sonderausgabe des AUVA-Sicherheitsmagazins „Sichere Arbeit“. Darüber hinaus bietet diese Sonderausgabe Einblicke hinter die Kulissen von AUVAsicher, Good Practice-Beispiele aus betreuten Betrieben und Stimmen wichtiger Wegbegleiter:innen.

 

Wir wünschen viel Freude beim Lesen! Hier geht’s zur Online-Ausgabe

Alle Infos zu AUVAsicher sowie das Formular für die kostenlose Präventionsberatung finden Sie hier